Ringelsbrucher Pferdezucht

Leistung stand auf dem als Familienbetrieb geführten Gut Ringelsbruch schon immer bei der Selektion in der eigenen Pferdezucht ganz oben an: Ob früher auf dem Acker oder in der Gegenwart im Parcours und auf dem Viereck, Pferde aus Ringelsbrucher Zucht müssen ihr Potenzial unter Beweis stellen. So wie im Laufe der Zeit die ehemals schweren Wirtschaftspferde zum modernen Sportpferd veredelt wurden, wählten wir zu unseren Stuten immer bekannte Hengste aus den Zuchtgebieten Holsteins, Oldenburgs, Hannovers und Westfalen.  Der Bekannteste Nachkömmling aus unserem Stall ist wohl "Argonaut", der unter Bernhard Kamps und später mit Ludger Beerbaum internationale Preise gewann.

Alle unsere Pferde sind selbst gezogen und angeritten. Großen Wert legen wir auf eine behutsame Ausbildung und im Sinne des Tierwohls individuelle und schonende Arbeit. Dieses Vorgehen trägt Früchte: gute Gesundheit, Zufriedenheit von Pferden, Kunden und Besitzern, sowie hervorragende sportliche Erfolge sind die Lorbeeren unseres Trainings.

Bei Interesse an unseren Pferden steht Ihnen gern Janine Huttrop-Hage

telefonisch unter +49 152 0906 7511 oder per

eMail unter JHH [at] ringelsbruch.de zur Verfügung !

 

Wir freuen uns sehr über Ihren Anruf!

 

Ihre Familie Huttrop-Hage

 

Gut Ringelsbruch
Gastronomie & Events
:

Ringelsbruch 9
33106 Paderborn
Tel.: 05251 8794404
Mail: info [at] ringelsbruch-gastronomie.de
       (für Veranstaltungs-Anfragen)

 

Gutsverwaltung & Landwirtschaft:
Ringelsbruch 2

33106 Paderborn
       (keine Veranstaltungs-Anfragen)